Newsletter

Um über die aktuellen Geschehnisse vom TC Brackwede informiert zu sein, können Sie nachfolgend durch die Eingabe Ihrer E-Mailadresse unseren Newsletter abonnieren:

Aktuelles vom Tennisclub Brackwede

"Friederike" hat uns besucht

Sonntag, 21. Januar 2018 von Klaus Riemer

Am Donnerstag, den 18. Januar 2018 wütete das Sturmtief "Friederike" über Bielefeld und hat auch unsere Anlage nicht verschont. Es sind mehrere Bäume umgefallen, die unsere große Anzeigetafel und die Umzäunung zu Platz 4 und 5 zerlegt haben. Drei kleinere Bäume sind auf den Parkplatz gestürzt, haben dort aber keinen weiteren Schaden angerichtet.

Das allerwichtigste ist aber, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind.

tl_files/tc-brackwede/Impressionen 2018/Frederike 1.jpgZerstörter Zaun am Platz 5
tl_files/tc-brackwede/Impressionen 2018/Frederike 2.jpgAnzeigetafel bei Platz 5
tl_files/tc-brackwede/Impressionen 2018/Frederike 3.jpgAusfahrt Parkplatz

Fröhliche Weihnachten

Samstag, 23. Dezember 2017 von Ulrike Glathe

 

... und einen guten Rutsch ins neue Tennisjahr!

==========

Um die Reichweite dieser News zu erhöhen, bitte einfach den Link dieser News oben in der Adressleiste kopieren und sinnvoll in den eigenen Netzwerken (Facebook, Twitter, WhatsApp, XING, etc.) teilen.

Kay Kluth, Pressewart

Kay Kluth, Pressewart TC-Brackwede

Jahreshauptversammlung 2018

Freitag, 15. Dezember 2017 von Klaus Riemer

Unsere nächste Jahreshauptversammlung findet am Montag, den 26. Februar 2018 um 18 Uhr im Clubhaus statt.

Wichtigster Tagesordnungspunkt dürften die Neuwahlen des Vorstandes sein. Es werden neue Kandidaten / Kandidatinnen für die Ämter des Vorsitzenden, Schatzmeister, technischer Leiter, Kassierer und Schriftführer (m/w) gesucht.

Weihnachtsgrüße

Freitag, 08. Dezember 2017 von Klaus Riemer

Allen Migliedern, Freunden und Förderern unseres Vereins wünschen wir eine schöne, entspannte, ruhige und gesegnete Vorweihnachtszeit mit ganz viel Spaß und Freude im Kreise von Freunden und der Familie. Sicherlich wird der/die eine oder andere das Jahr noch einmal Revue passieren lassen und hoffentlich zu dem Schluss kommen, dass manches zwar verbesserungswürdig, aber trotzdem nicht so schlecht ist.

Das wichtigste aber ist, dass wir alle gesund bleiben.

Der Weihnachtsmann oder das Christkind möge uns im neuen Jahr einen neuen Vorstand bescheren, der allen alles richtig macht.Neu zu besetzen sind die Posten: Kassiererin, Schriftführerin, Schatzmeisterin, technische Leiterin und Vorsitzende (auch in männlicher Form). 

Der Vorstand 

Wasserschaden

Donnerstag, 07. Dezember 2017 von Klaus Riemer

Heute Morgen hat der Klempner die Warmwasserleitung in der Damendusche repariert. Mit Ausnahme der Duschen in der großen Damenumkleide können alle Duschen wieder genutzt werden.

Jetzt müssen wir abwarten, bis die reparierte Stelle im Fußbodenbereich abgetrocknet ist. Das kann noch ca. 14 Tage dauern. Bis dahin empfehlen wir unseren Damen, die Duschen in der kleinen Damenumkleide (Seniorenumkleide) zu benutzen. 

Wasserschaden

Mittwoch, 06. Dezember 2017 von Klaus Riemer

Im Bereich der Damenduschen ist heute ein Leck in der Warmwasserleitung geortet worden. Das bedeutet, dass bis zur Reparatur in der großen Herrenumkleide nur kalt geduscht und in der großen Damenumkleide gar nicht geduscht werden kann.

In den so genannten "Seniorenumkleiden" kann auch weiterhin warm geduscht werden.

Eine Reparatur wird schnellstmöglich erfolgen, jedoch können die Duschen in der großen Damenumkleide erst dann wieder genutzt werden, wenn eine maschinelle Trocknung des Fußbodenbereichs erfolgt ist.

Die Umkleideräume incl. Toiletten können nach wie vor benutzt werden. Wir bitten um Verständnis.

Advents-Skatturnier 2017

Montag, 04. Dezember 2017 von Klaus Riemer

In diesem Jahr waren nur 18 Teilnehmer - darunter mit Uschi Duell nur eine Dame - der Einladung zu unserem traditionellen Advents-Skatturnier gefolgt. Daran merkt man, dass dieses rasante Spiel im heutigen Computer-Zeitalter nicht mehr en Vogue ist. Das minderte aber nicht den Spaß der Teilnehmer. Nach drei Runden à 15 Spielen standen die Sieger fest. Unser Dank gilt den Organisatoren Wolfgang Schlegel und Uli Neubauer, der ankündigte im kommenden Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Uli hat vor genau 21 Jahren die Organisation von Dr. Klaus Molge übernommen.

tl_files/tc-brackwede/Mannschaftsfotos 2017/Skat 2017-2 - Kopie.jpg

von links: Wolfgang Schlegel, Dir Sydow, der den 18. und damit letzten Platz belegte, mit dem Licht der Erleuchtung und Uli Neubauer

tl_files/tc-brackwede/Mannschaftsfotos 2017/20171203_163111 - Kopie.jpg

von links: Olaf Henning (1. Sieger), Rolf Wiese (3.), Uli Neubauer (2.)

Adventskranzverkauf

Freitag, 03. November 2017 von Klaus Riemer

Wie schon vor einigen Jahren wollen wir auch in diesem Jahr wieder Adventskränze verkaufen.

Am Totensonntag (26. November 2017) haben alle Mitglieder, Freunde und Förderer unseres Vereins in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr Gelegenheit, Kränze mit und ohne Schmuck und in allen Größen zu sensationell günstigen Preisen zu erwerben. Der Reinerlös kommt unserer Jugendabteilung zu Gute.

Unsere Gastronomie bietet dazu Glühwein und Bratwurst. an.

Schnuppertennis

Freitag, 03. November 2017 von Klaus Riemer

Auf seiner gestrigen Sitzung hat der Vorstand beschlossen, dass ab 1. Januar 2018 zwei (!) Jahre geschnuppert werden kann. Im ersten Jahr bleibt es wie bisher bei einem Beitrag von 125,00 € für die Sommersaison, im zweiten Jahr sind 175,00 € zu zahlen. Im dritten Jahr ist der normale Beitrag fällig. Monatsweises Schnuppern ist auch weiterhin zu den bekannten Konditionen möglich.
Wir bitten alle, das weiterzusagen und damit Reklame für den Verein zu machen.

Skatturnier

Sonntag, 29. Oktober 2017 von Klaus Riemer

Unser diesjähriges Advent-Skatturnier findet am Sonntag, den 3. Dezember 2017 ab 12.30 Uhr statt. Es wird wieder organisiert von Uli Neubauer und Wolfgang Schlegel.

Eine Anmeldeliste liegt demnächst im Clubhaus aus.