weitere Seiten

Mitgliedschaft

Beitrittserklärung

Die Beitrittserklärung kann hier herunter geladen werden. Ein Online-Beitritt ist wegen der von uns benötigten persönlichen Daten nicht möglich. Die ausgefüllte Beitrittserklärung bitten wir uns per Post zuzusenden oder persönlich im Clubhaus abzugeben.

Mitglied kann bei uns jeder werden unabhängig von Stand, Religion oder Hautfarbe. Dafür muss die oben erwähnte Beitrittserklärung ausgefüllt werden. Neben den jährlichen Beiträgen bestehen keinerlei Verpflichtungen, Arbeitsleistungen zu erbringen.

Auch eine einmalige, auf das Sommerhalbjahr (Mai bis September) begrenzte „Schnupper-Mitgliedschaft“ ist möglich und für Interessierte sogar empfehlenswert, um unseren Verein und unser Vereinsleben kennen zu lernen. Schnupper-Mitglieder haben die gleichen Rechte – natürlich auch Pflichten – wie reguläre Mitglieder. Sie können allerdings aus satzungs- und versicherungstechnischen Gründen nicht am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen.

Eine Kündigung ist nur bis zum 30. November zum Ende eines jeden Jahres möglich.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft steht jedes Vorstandsmitglied jederzeit für weitere Auskünfte zur Verfügung.