Gut 70 Personen sind dieses Jahr unserer Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt, nicht gerade überwältigend, wenn man bedenkt, dass wir ein Verein mit über 430 Mitglieder sind.
Nach Feststellung der Regularien und der Beschlussfähigkeit, berichtete der Vorsitzende Georg Volkmer über die verschieden Aktivitäten des Vorstandes. Der wachsenden Konkurrenz im Vereinssport will man mit interessanten Schnupperangeboten, der Aktion „Deutschland spielt Tennis“, attraktiven Turnieren und einer spielstarken 1. Mannschaft begegnen. Das wir ein Sportverein sind, zeigt die Vielzahl der Mannschaften die wir gemeldet haben. So schlagen in diesem Jahr in den einzelnen Altersklassen 20 Erwachsenen-, 2 Hobby- sowie 7 Kinder- und Jugendmannschaften auf. Das ist sicherlich auf die tolle Arbeit unserer Sportwarte Rainer Haase und Philipp Schneider und die engagierte Leistung unserer Jugendwartinnen Ulrike Glathe und Uta Kreft zurückzuführen. Besonders freut es mich, dass die Hobbymannschaft der Damen sich fast ausschließlich aus Spielerinnen zusammensetzt, die in 2018 mit „Schnuppertennis“ in unserem Verein begonnen haben.
Auf Antrag unseres Vereinsmitgliedes Rolf Hüttermann, wurde Klaus Riemer für seine herausragenden Verdienste im Verein zum Ehrenvorsitzenden vorgeschlagen , was auch die Mitgliederversammlung mit absoluter Mehrheit beschloss. Dazu Klaus, nochmals unseren herzlichen Glückwunsch.
Zum Abschluss erfolgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder.
50 Jahre: Sabine Rux, Michael Kappe, Rolf Hüttermann, Reinhard Gabriel, Armin Bennefeld
40 Jahre: Erika Kornfeld, Ursula Mühlenweg, Evelyn Giersch, Prof. Dr. Diethelm Düsterloh, Willi Kornfeld, Klaus Giersch, Dirk Linnert
25 Jahre: Dr. Rainer Langenhan, Klaus Peter Höltkemeier