Brackwede, 18.08.2019
Nur knapp ein Jahr, nachdem die Hobby-Damenmannschaft rund um Spielführerin Claudia Nübel neu ins Leben gerufen wurde, hat sich gezeigt, dass sich hier nicht nur inzwischen beachtliche 21 (!) Spielerinnen regelmäßig treffen, um auf und neben dem Tennisplatz viel Spaß zusammen zu haben, sondern auch, dass sich hier ein echtes Team formiert hat. Heute, für alle völlig überraschend, stand das Achtelfinale im Damen-Breitensport auf dem Programm, weil der TC Brackwede 1 nach vier Spielen ohne Niederlage in der Gruppe 357 souverän den ersten Platz belegt hatte und sich damit für das Achtelfinale gegen den TC Concordia Enger 2 qualifiziert hatte. Da das Wetter heute leider nicht mitspielte, ging es im Heimspiel gegen Enger in die vereinseigene Halle, da der Terminplan für die Achtelfinals sehr eng getaktet ist und das Spiel deshalb nicht aufgeschoben werden konnte.
Und auf dem Platz ging es tatsächlich sehr eng zu, was nicht nur am Gegner oder den zahlreichen Zuschauern lag: Nach den vier Einzeln stand es 1:3, so dass die Wende mit den beiden Doppeln erfolgen sollte. Leider hat es hier am Ende nur zu einem Matchgewinn gereicht, so dass sich unsere Damen schließlich mit 2:4 geschlagen geben mussten. Dass aber vier der sechs Matches erst im Matchtiebreak (anstelle eines dritten Satzes) entschieden werden mussten, zeigt wie knapp die Niederlage war. Letztlich hat sich wohl die größere Routine bei den Damen aus Enger nicht ganz unverdient durchgesetzt.
Trotzdem Gratulation zu der tollen Saison und wie oben nicht zu übersehen, macht dem Team in Sachen Spaß, Stimmung und Teamgeist sowieso niemand etwas vor!
